Mitarbeiter­interview mit Georg Schöppen

Georg Schöppen

Team Manager Technical Support

Du arbeitest nun schon viele Jahre bei onOffice, was fasziniert dich an dieser Firma?

Ich würde auf jeden Fall der Team-Spirit sagen. Außerdem die ständige Bestrebung der Firma die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu verbessern und die Software selbst natürlich auch!

Als Team Manager des technischen Supportes trägst du eine große Verantwortung. Was gefällt dir an deiner Arbeit am meisten?

Die vielfältigen Aufgaben gefallen mir am meisten. Es ist spannend, die Entwicklung der Mitarbeiter zu verfolgen und gemeinsam als Team für zufriedene Kunden zu sorgen.

Was genau sind deine Aufgaben im Alltag?

Unter anderem ist es die Schichtplanung der Mitarbeiter. Mitarbeiterstatistiken erstellen und die Motivation der Kolleginnen und Kollegen hoch halten gehört selbstverständlich auch dazu. Das Moderieren von Meetings wie z. B. tägliche Stand-ups und das Zuweisen von Aufgaben sind zudem ein großer Teil meines Arbeitsalltages.

Wie bist du damals auf onOffice als Arbeitgeber aufmerksam geworden?

Durch eine persönliche Internetrecherche bin ich damals auf onOffice aufmerksam geworden.

Siehst du die Möglichkeit, bei onOffice Freundschaften zu knüpfen?

Ja, in der jungen onOffice Belegschaft habe ich viele Gleichgesinnte gefunden. Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit.

Willst du weitere Mitarbeiter kennenlernen?
Zurück zur Übersicht